Benefizkonzert im YAAM: 4 U - We Jam

Benefizkonzert im YAAM: 4 U - We Jam

Donnerstag, 16. Mai 2019 ab 19 Uhr im YAAM (An der Schillingbrücke 3, 10243 Berlin) Benefizkonzert "4 U - We Jam"

Die Zyklone Idai und Kenneth haben in Mosambik, Simbabwe und Malawi große Verwüstung hinterlassen und anschließend eine Flutkatastrophe verursacht. In Mosambik allein, fehlt es rund drei Millionen Menschen an Trinkwasser, Lebensmitteln, Medikamenten und Notunterkünften.

Während die internationale Hilfe anläuft, sind immer noch viele Regionen von der Außenwelt abgeschnitten und die globale Aufmerksamkeit hat sich inzwischen schon wieder auf andere Ereignisse gerichtet. In den vom Zyklon und der Flut betroffenen Gebieten stehen währenddessen mehrere Millionen Menschen vor dem Nichts.

Deshalb haben wir von Each One Teach One (EOTO) e.V. gemeinsam mit Freak de l'Afrique und dem Support vom YAAM Berlin und einigen Künstler*innen aus der afrodeutschen Community das 4 U - We Jam / 16.05.2019 / Yaam Event und eine dazugehörige Spendenaktion ins Leben gerufen.

Unser Ziel ist es, dass wir uns alle - Unterstützer*innen, Fans und Menschen, die einfach helfen wollen - zusammentun, um ein starkes Signal der Solidarität an die betroffenen Menschen zu senden. Und dabei soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen!

Am Donnerstag, den 16. Mai wird das 4 U - We Jam-Event stattfinden. Wir laden bekannte Künstler*innen, DJs, Comedians, Influencer*innen, Businesses und Sportler*innen dazu ein, mit uns einen unvergesslichen Abend zu gestalten. Einige haben auch schon zugesagt, darunter neben BSMG, Gorilla Funk, Adi Amati, Camufingo, Hoe__mies, @uncle_d_official.

An Tagen, an den wir erleben, wie schnell eine große Menge an Geld für den Wiederaufbau von historischen Gebäuden zusammenkommen kann, sollten wir unsere eigenen Prioritäten überdenken.

Lasst uns gemeinsam die Nothilfe und den Wiederaufbau in den zerstörten Gebieten unterstützen. Alle Spenden werden von Each One Teach One (EOTO) e.V. gesammelt und zu 100%! an die lokalen NGOs União Nacional de Camponeses (UNAC) und Acção Académica para o Desenvolvimento das Comunidades Rurais (ADECRU) Rurai (ADECRU) übertragen. UNAC und ADECRU setzen sich vor allem für die Nothilfe in den schwer zugänglichen ländlichen Gebieten von Mosambik ein. Ein Hilfs-Paket kostet rund 20 EUR.

Hier geht es direkt zur Spendenaktion:https://www.gofundme.com/4-u-we-jam

Wenn wir uns alle zusammentun, können wir sehr viel bewegen und den betroffenen Menschen eine gute Unterstützung für einen Neuanfang geben. Jeder Support ist willkommen!

Wir freuen uns darauf, mit dir gemeinsam für eine gerechtere Zukunft zu jammen!!!

Donnerstag, 16. Mai 2019
YAAM Berlin, An der Schillingbrücke 3, 10243 Berlin
EINTRITT: 10 EUR

Artikel Teilen:

Folge uns: