Be the EOTO Community Support

Be the EOTO Community Support

Seit Dezember 2018 ist die neue Spendenseite von Each One Teach One (EOTO) e.V. online und damit ist es möglich, auf ganz einfache Weise zu spenden, einmalig oder regelmäßig - und damit Teil der EOTO-Support-Community zu werden.

Im vergangenen Jahr haben wir wieder viel Arbeit in den Aufbau von EOTO gesteckt. Wir haben zum Beispiel ein mehrtägiges Literaturfestival "Afrolution" mit über 800 Gästen und 20 Schwarzen Literatur- und Kunstschaffenden organisiert, beim "Blackademia - Studien- und Stipendientag" hatten junge Schwarze Menschen erstmals die Möglichkeit, sich auf einer Messe nur für sie über Förderungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren. Im Each One Projekt von EOTO können sich Schwarze Menschen beraten lassen, wenn sie diskriminiert werden.  Unser OPAC-Katalog mit fast 8000 Werken Schwarzer Autor*innen ging online! Nur um ein paar Dinge zu nennen.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei euch dafür bedanken, dass ihr diese Angebote mit uns gemeinsam gestaltet habt, wahrgenommen habt und uns soviel Zuspruch gegeben habt!

Leider ist unser Weiterbestehen nicht gesichert, da EOTOs Finanzierung Ende 2019 ausläuft. Doch wir wollen unbedingt weiterarbeiten.

Mit einer großen Spendencommunity hätten wir die Möglichkeit unsere strukturelle Arbeit auf sicherere Beine zu stellen. Deshalb ist unser Ziel, in den nächsten Monaten insgesamt 10.000 Menschen zu finden, die Community Supporter*innen werden und uns mit 1 Euro pro Tag oder mit einer einmaligen Spende unterstützen. Hier kannst du auf unkomplizierte Weise spenden und selbst entscheiden, wie viel du geben möchtest.

Deine Unterstützung würde uns Vieles auch über 2019 hinaus ermöglichen:
Den Ausbau unserer Nachhilfe für junge Schwarze Menschen, die Anschaffung neuer Bücher, die Realisierung des 2. Studien- und Stipendientages für Schwarze Jugendliche und Studierende, die aufsuchende Jugendarbeit im Kiez, den Austausch unter Schwarzen Pädagog*innen, die Antidiskriminierungsberatung zu Anti-Schwarzem-Rassismus, Interessenvertretungsarbeit in Berlin und Brüssel, die Mietkosten unseres Community-Zentrums zu decken und all die kleinen Dinge, die zivilgesellschaftliches Engagement möglich machen.

Damit wir unsere Arbeit in Zukunft fortsetzen können, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn auch du EOTO Community Supporter*in wirst!

Besuche uns auf Facebook, abonniere unseren Youtube-Kanal und finde uns auf Instagram, um weitere Informationen über Each One Teach One (EOTO) e.V. zu erhalten.
 

Artikel Teilen:

Folge uns: